Schweizer Botschafter in China: Ich möchte die Schweiz den chinesischen Konsumenten vorstellen

2021-05-07 14:02:44

浏览:

Der Schweizer Botschafter in China Luo Zhiyi brachte 40 bekannte Schweizer Unternehmen aus dem Bereich Luxus- und High-End-Konsumgüter zur ersten China International Consumer Goods Fair. Am ersten Tag

Haikou, Kunde der China Youth Daily, 7. Mai (CYD - CYN) - Der Schweizer Botschafter in China Luo Zhiyi brachte 40 bekannte Schweizer Unternehmen aus dem Bereich Luxus- und High-End-Konsumgüter zur ersten China International Consumer Goods Fair. Am ersten Tag der Markteinführung sagte er: "Ich möchte die Schweiz den chinesischen Verbrauchern vorstellen", damit ich ihnen näher komme.

 

Vom 7. bis 10. Mai fand in Haikou die erste Consumer Expo statt, die erste nationale Ausstellung zum Thema Konsumgüter und "die größte Verbrauchermesse im asiatisch-pazifischen Raum".

 

Die Messe zog 2.628 nationale und internationale Marken an, darunter 1.365 internationale Marken aus 69 Ländern und Regionen. Die Schweiz war der einzige Ehrengast. Luo Zhiyi sagte, es sei eine große Ehre für die Schweiz, der Ehrengast der ersten Consumer Expo zu sein.

 

Der Botschafter erläuterte die Freundschaft zwischen der Schweiz und China: Die Schweiz war eines der ersten westlichen Länder, das diplomatische Beziehungen und Kooperationen mit dem neuen China aufnahm; 2007 war die Schweiz das erste europäische Land, das Chinas vollen Marktwirtschaftsstatus anerkannte; und 2013 unterzeichneten die beiden Länder ein Freihandelsabkommen, das erste bilaterale Freihandelsabkommen zwischen China und einem kontinentaleuropäischen Land, das zu den Top 20 der Weltwirtschaft gehört ......

 

"Ich möchte den Leuten sagen, dass das schweizerisch-chinesische Engagement sehr lange zurückreicht." Er sagte, dass es jetzt mehr als 1.000 Schweizer Unternehmen in China gibt und die Resonanz überwältigend ist, da sie wissen, dass die Consumer Expo stattfindet. "Die Consumer Expo bringt neue Möglichkeiten, neue Möglichkeiten über Konsumgüter und Luxusgüter, und die Schweiz ist gerade in diesem Bereich führend."

 

Luo Zhiyi hat viele Jahre in China gelebt und seiner Meinung nach ist der Trend der Aufwertung des Konsums in China sehr klar und es gibt einige neue Veränderungen - in der Vergangenheit wurden 70% der Luxuskäufe in China im Ausland getätigt, mit der "Double Cycle"-Strategie "wenden die Leute ihre Aufmerksamkeit dem heimischen China zu, also müssen wir näher an den chinesischen Konsumenten sein."

 

Warum Hainan? Die Schweiz befasst sich mit der Zukunft des Freihandelshafens von Hainan und dem riesigen chinesischen Markt, den er darstellt. Luo Zhiyi sagte, dass die Consumer Expo nicht nur eine Messe sei, "wir sind uns der umfassenden Vision des Aufbaus eines Freihandelshafens in Hainan bewusst, der auf lange Sicht auch mehr und mehr Unternehmen hierher bringen soll".

 

In den letzten zwei Jahren haben bereits eine Reihe von Schweizer Unternehmen Joint Ventures in Hainan gegründet. "Das ist ein guter Anfang", sagte Luo Zhiyi, der glaubt, dass der CCF neue Möglichkeiten für die Schweiz und Hainan neue Möglichkeiten für die Schweiz bringen kann. "Die Joint-Venture-Kooperation beschränkt sich nicht auf Duty-Free-Shopping, wir sind an einer Zusammenarbeit in vielen Bereichen wie Bildung und Tourismus interessiert."

Schweizer Botschafter in China: Ich möchte die Schweiz den chinesischen Konsumenten vorstellen
Der Schweizer Botschafter in China Luo Zhiyi brachte 40 bekannte Schweizer Unternehmen aus dem Bereich Luxus- und High-End-Konsumgüter zur ersten China International Consumer Goods Fair. Am ersten Tag
长按图片保存/分享

Avivi 艾威

艾威为您提供全面的、量身定做的服务,在整个分销链上拓展市场。


联系我们


Avivi 艾威

Riedholzstrasse 10
4532 Feldbrunnen
Schweiz

电话 : +41 (0) 32 530 43 31

邮箱 : info@avivi.ch

站内导航

工作时间

周一 至 周五 : 9 点 至 12 点,14 点 至 17 点

周六 和 周日 : 休息日

联系我们

  • 姓名 *

  • 邮箱 *

  • 电话

  • 信息 *

  • 提交

  • 验证码
    看不清?换一张
    取消
    确定

© 2021 Avivi . All rights reserved

添加微信好友,详细了解产品
使用企业微信
“扫一扫”加入群聊
复制成功
添加微信好友,详细了解产品
我知道了